Modedesignerin Franka Skrabak betreibt ihr Modelabel SKRABAK – exclusive green fashion mit einem Atelier und Showroom in Halle (Saale).

Nach dem Studium an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle sprang Franka Skrabak – wie sie heute sagt – ins kalte Wasser. Seitdem ist viel passiert, und sie kann auf zehn Jahre Firmengeschichte zurückblicken.

Im Podcast sprechen Franka und Host Steffen über das Gründen – was man beachten sollte und warum es trotz aller Herausforderungen ein Schritt in die richtige Richtung sein kann. Dabei gibt Franka Einblicke in ihre, oft auch anstrengende Anfangszeit und berichtet, wie sich ihr Label über die vergangenen Jahre entwickelt hat.  

„Eigentlich bist du doch eine Schönmacherin.“ Als Modedesignerin ist es Frankas Anspruch, Mode zu kreieren, die nicht nur nachhaltig produziert wird, sondern für die man sich auch nicht verstellen muss. Frankas Mode soll Menschen schön machen – so wie sie sind. Dafür werden die Kleidungsstücke aus ihren Kollektionen im Atelier individuell angepasst, und auch die Anfertigung von Einzelstücken ist keine Seltenheit.

Noch mehr gewünscht? Hier findest du interessante Links und mehr Infos: