Die Agentur aus Sachsen-Anhalt erhielt die Auszeichnung für Excellence in Brand Strategy and Creation / Brand Design – Corporate Brand. In der Uber Eats Music Hall in Berlin wurde die renommierte Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland an einzigartige Marken und Markenmacherinnen/macher verliehen. Hoang Huy Tran, Geschäftsführer und Creative Director der Design- & Kreativagentur TRANSMEDIAL GmbH, nahm mit Sarah Pukall, Projekt- & Social-Media-Managerin vom Musikland Sachsen-Anhalt, die Auszeichnung entgegen.
Das Designkonzept des Musiklands basiert auf der Vielfalt und Einzigartigkeit der beteiligten Künstler und der Musiklandschaft Sachsen-Anhalts. Diese Vielfalt wird durch einen umfassenden Webauftritt und crossmediale Kampagnen vermittelt. Zur Festigung der Brand Identity wurden zahlreiche Maßnahmen ergriffen, darunter eine landesweite Plakatkampagne, Merchandise-Artikel und verschiedene Printprodukte. Auch der Online-Auftritt wurde erweitert, sodass mittlerweile alle gängigen Social Media Plattformen bespielt werden. Das Musikland Sachsen-Anhalt hat zum Ziel, das Bundesland als eine bedeutende Musikregion zu profilieren.
Bereits im Januar wurde die von TRANSMEDIAL für das Musikland Sachsen-Anhalt entwickelte Brand Identity mit dem German Design Award für Excellent Communications Design/Brand Identity ausgezeichnet.